VBC Bubendorf

 

, Stephanie Leupin

VBC Bubendorf D1 vs. SC Uni Basel

20:25 25:18 25:22 14:25 19:17

Das gesamte Spiel war von Beginn weg sehr ausgeglichen, beide Teams konnten gutes Volleyball zeigen und interessante Ballwechsel kreieren. Uns war bewusst, dass wir heute etwas holen können und strebten die 3 Punkte des Sieges an. Bis nach dem 3. Satz waren wir auf Kurs, machten unsere Punkte, konnten die Gegnerinnen mit unserem Service in Bedrängnis bringen und wollten dies im 4. Satz fortführen. Leider gelang uns das nicht, wir konnten nicht an die Leistung der vergangenen Sätze anknüpfen und mussten den 4. Durchgang abgeben. Im alles entscheidenden Umgang wollten wir nochmals alles aus uns rausholen und das Spiel für uns entscheiden. Nach 2 Stunden und 10 Minuten konnten wir einen Matchball verwerten und gewannen das Spiel knapp, wie fast alle vorhergegangenen Sätze. Die Freude war gross über diesen Erfolg, wir sind auf Kurs!

Spielerinnen: Donika Shillova, Lara Uebelhart, Luana Berger, Natalia Thommen, Tanja Kiefer, Thian Koch, Stephi Leupin

Coach: Chele Müller