, Julia Wahl

VBC Bubendorf D2 vs TV Arlesheim

25:20 26:24 25:16

Mit einem teilweise gesundheitlich angeschlagenen Kader (hallo Grippenwelle) starteten wir in dieses Spiel in der Hagebuchenhalle in Arlesheim.Bereits die ersten Services der Gegnerinnen zeigten uns, dass es heute kein Spaziergang wird. So gestalteten sich die einzelnen Sätze wie eine Achterbahnfahrt.Mal verschafften wir uns einen kleinen Vorsprung, dann übernahmen wieder die Gegnerinnen die Führung.Trotz allem gelang es uns aber, bei den ersten beiden Sätzen die Oberhand zu behalten. Nachdem für den dritten Satz nochmals einiges umgestellt wurde, stand es plötzlich 10:4 für Bubendorf auf der Anzeigetafel. Der Vorsprung hielt aber nicht lange und Arlesheim glich auf 12:12 aus. Nach dem Timeout und ein paar deutlichen Worten von unserem Coach war es dann fertig mit Achterbahn fahren. Der Fokus war wieder da und wir konnten den ersten 3:0-Sieg dieser Saison feiern.

Coach: Silvio Albertini

Spielerinnen: Samina Abt, Dijana Boijc, Sina Artz, Julia Wahl, Deborah Nussbaumer, Séverine Werder, Fiona Hari, Romina Plozza, Anna Plozza, Elisa Plozza