, Deborah Nussbaumer

VBC Bubendorf D2 vs TV Muttenz

22:25 22:25 19:25

Wir wussten, dass das Spiel toll aber nicht einfach werden würde. Muttenz spielt um den Aufstieg in die 2. Liga. Zu unserer Überraschung starteten wir in den ersten Satz mit einem Vorsprung, den wir bis 19:13 halten konnten. Bis dorthin spielten wir sicher und konnten Muttenz einschüchtern. Es folgten schlechte Annahmen, welche das Spiel zu Gunsten von Muttenz drehten. Wir verloren den ersten Satz knapp mit 22:25. Im zweiten und dritten Satz spielten wir zwar ebenfalls gut, doch war uns Muttenz in manchen Bereichen einfach vorraus. So konnten wir ihre starken Angriffe nicht genügend blocken oder verteidigen. Es fehlte ein bischen etwas um einen Satz für uns entscheiden zu können. So verloren wir 22:25 und 19:25. Jedoch wissen wir, dass wir in der Rückrunde eine weitere Chance kriegen werden uns gegen sie zu beweisen und zu behaupten. Wir haben es ihnen auf jeden Fall nicht leicht gemacht.